Canon EOS RP im Anflug…

Dirk Verweyen News & Gerüchte Kommentar verfassen

Anscheinend wird Canon ziemlich schnell der EOS R eine weitere spiegellose Vollformat-Kamera zur Seite stellen. Mehrere Seiten berichten darüber, das eine Ankündigung der Canon EOS RP noch im Februar bevor steht. Wie ich bereits von einiger Zeit erwähnt habe, wird die Kamera wohl den gleichen Sensor wie die Canon EOS 6D Mark II erhalten. Im Gegensatz zur der EOS R werden wohl aus Kostengründen einige Features, wie zum Beispiel das Schulterdisplay und die Touchbar, verzichtet.

Vermutete technische Daten:

26.2 MP Sensor
Dual Pixel CMOS Autofocus
DIGIC 8 Prozessor
5 Bilder pro Sekunde
ISO 100-40000 (Erweiterbar auf 50, 51200, 102400)
OLED Sucher
3″ Schwenkbarer Monitor
Gewicht nur 440g

Weitere Infos findet Ihr zum Beispiel hier:
https://www.photografix-magazin.de/canon-eos-rp-geleakt-kommt-mit-26-megapixeln/

Kommentar verfassen