Reload: 360° Panoramabild für Facebook erstellen

Dirk Verweyen Tutorials, YouTube Kommentar verfassen

Es war das Jahr 2016. Facebook hat die Funktion für das Betrachten von 360°-Bilder eingeführt. Spezialkameras waren noch teuer und auch heute noch ist die Qualität von Panoramen die aus Einzelbilder erstellt werden deutlich besser. Ich habe damals, neuer stolzer Besitzer einer DJI Phantom 3 Advanced, ein paar Aufnahmen mit der Litch-App gemacht und diese zu einem 360°-Kugelpanorama zusammengefügt. Die Software hat sich seit damals nur unwesentlich geändert und die Möglichkeiten sind weiterhin vielseitig. Von virtuellen Rundgängen bis zu den besagten Panoramen ist vieles möglich.

Daher, hier der Reload des “alten” Videos. Bei Fragen zur Erstellung wendet euch einfach an mich…

 

 

Kommentar verfassen