Wie effektiv ist eigentlich die Rauschreduzierung der Canon EOS R?

Dirk Verweyen Für euch getestet..., VLOG, YouTube Kommentar verfassen

Vieles geht ja heute inzwischen automatisch. Macht es da noch Sinn, in RAW zu fotografieren und die Entwicklung in Lightroom oder CaptureOne manuell durchzuführen?

Im häufiger ertappt man sich sich dabei, mit den JPEG´s Out-of-Camera zufrieden zu sein. Ist die direkte Entwicklung in den Kameras heute wirklich so gut geworden? Alles spricht ja von KI und anderen Techniken…ist da evtl. schon einiges in der Firmware unserer Kameras gelandet ohne das wir es bemerkt haben?

Ich wollte es jetzt mal genau wissen und habe die High ISO-Rauschreduzierung meiner Canon EOS R mal auf den Zahn gefühlt. Zu welchen überraschenden Ergebnis ich gekommen bin seht Ihr in meinem neuesten Video.

Viel Spaß dabei. Ich freue mich auf eure Kommentare.

Die im Video gezeigten Dateien findet Ihr unter diesem Link.

https://www.dropbox.com/sh/2xp5f1sehq5ezh0/AADZyOmGreL6AgcZ4ikJ8D85a?dl=0

 

Kommentar verfassen